Zusammenfassung
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Freiform-Leveldesign in FPS-Titeln wie Neon White fördert nichtlineare Erkundung und Handlungsspielraum der Spieler.
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Neon White konzentriert sich im Gegensatz zum typischen Shooter-Gameplay auf Geschwindigkeit und Bewegung und verwendet einzigartige Karten für Fähigkeiten.
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FPS-Spiele wie DUSK, HROT, Quake, Gloomwood und Fallen Aces bieten fesselnde Atmosphären und ein offenes Gameplay.
Ego-Shooter sind ein breites und abwechslungsreiches Genre, das alles vom Run-and-Gun-Stil altmodischer Titel wie z UNTERGANG zu nervösen Multiplayer-Spielen wie Ruf der Pflicht. Während moderne FPS-Titel tendenziell auf Multiplayer-Spiele ausgerichtet sind, rückt das Level-Design durch ein kürzliches Wiederaufleben des Old-School-Designs in der Indie-Szene wieder in den Vordergrund.
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Genauer gesagt setzen diese Spiele auf ein Level-Design in freier Form, das nichtlineare Erkundungen in den Vordergrund stellt und die Entscheidungsfreiheit der Spieler erhöht. Während dieses offene Design meist auf einer Schloss-und-Schlüssel-Struktur beruht, gelingt es einigen dieser Spiele, sich von den Normen zu lösen.
7
Neonweiß
Ein FPS-Speed-Runner, der mehrere Ansätze fördert
Neonweiß
- Freigegeben
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16. Juni 2022
- Entwickler
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Engel-Matrix
- OpenCritic-Bewertung
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Mächtig
Neonweiß ist ein von Natur aus linearer, Level-basierter FPS-Titel, der sich im Vergleich zum typischen Shooter-Gameplay auf Geschwindigkeit und Bewegung konzentriert. In jedem Level haben die Spieler die Aufgabe, sich auf dem Weg zum Endziel so schnell wie möglich durch Dämonen zu kämpfen und darum zu kämpfen, ihre eigene Bestzeit zu schlagen.
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Speedrunning kann eine Herausforderung sein, aber auch lohnend. Hier sind einige FPS-Titel, die harte, aber unterhaltsame Speedrun-Erlebnisse bieten.
Dazu erhalten die Spieler eine Vielzahl einzigartiger Karten, von denen jede eine unterschiedliche Waffe darstellt. Diese Waffen werden nicht nur zur Vernichtung der oben genannten Dämonen verwendet, sondern können auch als Bewegungsfähigkeiten eingesetzt werden, die es den Spielern ermöglichen, Abkürzungen zu erreichen und/oder Abzweigungen zu machen.
6
KULTISCH
Langsame Erkundung einer atmosphärischen Kampagne
Kultisch
- Freigegeben
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13. Oktober 2022
- OpenCritic-Bewertung
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Stark
Die Ebenen von KULTISCH kann manchmal näher an der Linearität liegen als andere, aber in der Einzelspieler-Kampagne gibt es viele Umgebungen, die sich für Freiform-Design einsetzen. In wahrer Boomer-Shooter-Manier, KULTISCH ermöglicht es den Spielern, Level größtenteils in ihrem eigenen Tempo zu erkunden. Neben ein paar Geheimnissen, die es zu entdecken gilt, und einer gewinnenden Atmosphäre, CULTICs Die Levels machen durchweg Spaß und sind fesselnd zu erkunden.
Jedes Level ist vollgepackt mit verschiedenen aggressiven Gegnern, unterschiedlichen Umgebungen und sogar ein paar spärlich geschriebenen Momenten, die wirklich unvergesslich sind. Dieses Erlebnis wird durch knackige Soundeffekte, stilvolle Old-School-Grafiken und einen hervorragenden Soundtrack noch verstärkt.
5
DÄMMERUNG
Gut versteckte Geheimnisse und Immersive-Sim-Elemente steigern die Erkundung
DÄMMERUNG
- Freigegeben
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10. Dezember 2018
- OpenCritic-Bewertung
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Mächtig
DUSK's Die Level können etwas kurz sein, aber andere bieten Erfahrungen, die weniger linear sind und die Erkundung und Zurückverfolgen erfordern, um voranzukommen. Es gibt auch eine Fülle von Geheimnissen, die in jedem von ihnen verborgen sind DUSK's Freiform-Levels, von denen einige mithilfe der immersiven Simulationselemente im Hintergrund des Spiels erreicht werden können.
Diese immersiven Simulationselemente sind zweitrangig DUSK's Design, aber sie tragen dazu bei, den Freiformcharakter des Spiels zu unterstützen und von der Schloss-und-Schlüssel-Struktur abzulenken. Das Beste von allem ist die dichte, STALKER-inspirierte Atmosphäre und B-Movie-Horror DÄMMERUNG ist voller Hilfe, um jedes Level zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
4
HROT
Typisches Schießspiel, verstärkt durch stimmungsvolle Umgebungen
HROT
- Freigegeben
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16. Mai 2023
- Entwickler
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Spytihněv
- OpenCritic-Bewertung
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Stark
Dieser trockene und düstere Ego-Shooter bietet altmodische 3D-Grafiken und pixelige Texturen, die mit Sicherheit ein wenig Nostalgie hervorrufen. Auch wenn die braunlastige Farbpalette und das düstere Setting für manche zu viel sein mögen, sorgt sie für eine spürbare Atmosphäre, die die Gesamtstimmung steigert, ein Aspekt, der durch das Freiform-Leveldesign unterstützt wird.
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Viele der Level in HROT sind typische Boomer-Shooter-Designs mit vielen Kampfarenen und labyrinthischen Komplexen, die vom Spieler eine sinnvolle Erkundung erfordern. Die Schießerei ist vielleicht nicht besonders ausgefeilt, aber das Leveldesign und die immersive Atmosphäre machen das mehr als wett.
3
Beben
Geheimnisse, Abkürzungen und befriedigende Schleifen
Beben
Sicherlich ein fester Bestandteil des FPS-Genres, Beben ist aus gutem Grund ein Klassiker, der den Spielern flüssige Bewegungssteuerung und ausdrucksstarke Kampfbegegnungen in verschiedenen, labyrinthischen Levels bietet. Die Schlüssel-Schloss-Struktur von Beben wird durch cleveres Leveldesign und ein einzigartiges Science-Fantasy-Setting aufgewertet, die beide dazu beitragen, dem Spieler eine dichte Atmosphäre zu bieten.
Viele Level in Beben sind übersät mit Geheimnissen, Abkürzungen und befriedigenden Schleifen, die die Erkundung zu einem lohnenden Erlebnis machen. Das Beste von allem, Beben gibt es schon seit vielen Jahren und es gibt viele benutzerdefinierte Inhalte, die man genießen kann, selbst wenn die Spieler den umfangreichen Hauptinhalt ausgeschöpft haben.
2
Düsterholz
Offene Levels, unterstützt durch Immersive-Sim-Gameplay
Düsterholz
- Freigegeben
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6. September 2022
- Verlag)
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New Blood Interactive
In Anlehnung an Survival-Horror-Klassiker wie Resident Evil 4 neben immersiven Sims wie Dieb: Das dunkle Projekt, Düsterholz ist ein einzigartiges Biest. Mit herrlicher Old-School-Grafik, unterstützt durch immersive Beleuchtung und immersive Umgebungen, Düsterholz ist in der Lage, ein atmosphärisches Erlebnis zu bieten, bei dem die kreative Problemlösung durch Freiform-Leveldesign im Vordergrund steht.
Düsterholz basiert auf einer Reihe einfacher, intuitiver Mechaniken, die sich stark auf Stealth konzentrieren, unterstützt durch immersive Simulationssysteme, die es den Spielern ermöglichen, Hindernisse auf kreative Weise zu überwinden. Es gibt eine kleine Auswahl an Schusswaffen, die Spieler nutzen können Düsterholzobwohl ihre Munition in echter Survival-Horror-Manier tendenziell begrenzt ist. Dadurch wird das freie Design nur noch mehr betont, was die Spieler dazu zwingt, bei ihren Entscheidungen vorsichtig zu sein und gründlich zu erkunden, um erfolgreich zu sein.
1
Gefallene Asse
Ein Old-School-FPS/Brawler mit Immersive-Sim-Level-Design
Gefallene Asse
- Verlag)
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New Blood Interactive
- ESRB
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T
Mit starken Einflüssen aus dem Immersive-Sim-Genre, Gefallene Asse ist ein auf Schlägereien ausgerichtetes FPS, in dem Schusswaffen und Munition zwar stark, aber begrenzt sind. Dies führt zu einem Gameplay, das sich ruppig anfühlt und die Spieler oft dazu ermutigt, jeden Winkel eines bestimmten Levels zu erkunden.
Jedes Level in Gefallene Asse ist enorm offen und bietet Miniatur-Open-World-Bereiche, die durch ein klassisches Schloss-und-Schlüssel-Design verschlossen sind. Und das ganz ohne den großartigen Comic-Kunststil, die Musik, die Sprachausgabe und die Liebe zum Detail in den Umgebungen des Spiels zu erwähnen.
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