Wichtige Erkenntnisse
- Ein Überraschungsupdate für Overwatch 2 führt Änderungen an der Heldenbalance für reguläre Spiele und Junkensteins Labor ein.
- Verstärkungen für Ramattra und Wrecking Ball, Nerfs für Orisa und Juno und Optimierungen für Sombra sorgen für Abwechslung im Gameplay.
- Die neue Rapid Balance Update-Technologie von Overwatch 2 weist auf häufigere Überraschungspatches für die Freude der Spieler hin.
Overwatch 2 Ich habe gerade ein überraschendes Inhaltsupdate mit der Heldenbalance sowohl für normale Spiele als auch für den Halloween-Terror-Spielmodus Junkensteins Labor veröffentlicht. Mit Verbesserungen an Ramattra und Wrecking Ball, Nerfs an Orisa und Juno und noch mehr Änderungen an Sombra verspricht dieser neue Patch, die Dinge im Vorfeld auf den Kopf zu stellen Overwatch 2 Patch zur Mitte der 13. Staffel.
Am 15. Oktober Overwatch 2 begann Staffel 13: Spellbinder. Zusätzlich zu einer Reihe von Balanceänderungen an der Heldenbesetzung führte das Update Junkensteins Labor ein, einen zeitlich begrenzten Halloween-Terror-Spielmodus mit anpassbaren Talenten, die die Spielweise bestimmter Helden in jeder Runde verbessern und verändern.
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Der Zustand von Overwatch 2 kann oft anhand eines Helden beurteilt werden
Mit dem Beginn der dreizehnten Staffel von Overwatch 2 wird bei einem Blick auf vergangene Metas klar, dass die Spielerbasis am zufriedensten ist, wenn ein Charakter lebensfähig ist.
Jetzt, Overwatch 2 hat ein neues Inhaltsupdate mit zusätzlichen Änderungen an der Heldenbalance eingeführt. Die jüngsten Anpassungen an Ramattras Pummel wurden rückgängig gemacht, sodass er erneut Barrieren durchbrechen kann, während die Munition und die Dauer von Grappling Claw für Wrecking Ball erhöht wurden. Juno und Orisa wurden beide abgeschwächt, wobei das Ult der ersteren jetzt weniger Gesundheit pro Sekunde heilt, und bei der letzteren wurde ein Teil ihrer Rüstung in Gesundheit umgewandelt, der Schaden ihres Energiespeers wurde verringert und die Kühlkörperfunktion von Fortify wurde entfernt. Schließlich hat Sombra weitere Verbesserungen erhalten Overwatch 2mit etwas schnellerer EMP-Ladung und Stealth-Reaktion bei Verwendung von Translocator, aber Hack enthüllt sie jetzt aus Stealth.
Interessanterweise dies Overwatch 2 Der Patch führte auch Änderungen an Junkensteins Labor ein. Einige der von Ashe, Genji, Kiriko, Mercy, Moira, Orisa und Reaper verwendeten Mutationen erhielten Buffs, während einige der Mutationen von D.Va, Pharah und Zenyatta abgeschwächt wurden. Der Spielmodus wird bis zum 4. November verfügbar sein, sodass Spieler ab dem Patch-Tag eine Woche Zeit haben, um mit diesen neuen Mutationen zu experimentieren.
Typischerweise, Overwatch 2 Implementiert Aktualisierungen der Heldenbalance jeden Monat, einmal für jedes zweimonatliche große Inhaltsupdate und erneut für den Zwischensaisonzyklus. Dieses Update war eine willkommene Überraschung, die außerhalb des erwarteten Zeitplans eintraf, und zwar mit Overwatch 2Mit der neuen Rapid Balance Update-Technologie könnte dies zur Norm für den FPS werden.
Spieler können in nur wenigen Wochen mit einem weiteren Update der Heldenbalance rechnen. Der Zwischensaison-Patch für Overwatch 2 wird wahrscheinlich am 12. oder 19. November erscheinen und mit ziemlicher Sicherheit noch mehr Buffs und Nerfs für die Charaktere mit sich bringen. Darüber hinaus mehrere neue Overwatch 2 Schnelles Spiel: Gehackte Spielmodi sind bald verfügbar und führen zu einigen spannenden 6v6-Tests, sobald die 14. Staffel im Dezember beginnt.
Patchnotizen zu Overwatch 2 – 29. Oktober 2024
Arcade-Updates
Junkensteins Labor
Wir waren gespannt, wie alle in den letzten Wochen die verschiedenen Mutationen in Junkensteins Labor spielten und ausprobierten. Zu Beginn der letzten Woche dieses zeitlich begrenzten Events werden wir einige Anpassungen an den verschiedenen Mutationen vornehmen, die jeder Held vor jeder Runde erhalten kann. Junkensteins Labor wird noch bis zum 4. November in der Arcade spielbar sein.
- Als er
- Spur durch Feuer
- Der Schaden an brennenden Zielen erhält jetzt eine zusätzliche ultimative Ladung von 30 % (vorher 25 %).
- Feuer und Wut
- Die Schüsse der Viper auf brennende Ziele verringern jetzt die Abklingzeiten von „Coach Gun“ und „Dynamite“ um 7 % (vorher 5 %).
- Dämonenschutz
- Wir haben die Gesundheit des Schildes des eingesetzten Barriereprojektors von 300 auf 600 erhöht.
- Spur durch Feuer
- D.Va
- Anti-Boost
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Booster-Aufprall zusätzlich zum Anti-Heilungs-Debuff zusätzlichen Schaden verursachte.
- Kein Entkommen
- Die Erhöhung des Waffenschadens wurde von 100 % auf 75 % reduziert.
- Anti-Boost
- Genji
- Beängstigende Geschwindigkeit
- Kritische Treffer von Shuriken erhöhen jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 3 %, bis zu 10 Stapel, für 10 Sekunden, zuvor erhöhte die Angriffsgeschwindigkeit um 2 %, bis zu 15 Stapel, für 10 Sekunden.
- Vampirische Abwehr
- „Ablenken“ heilt jetzt um 15 % Ihrer maximalen Gesundheit pro Sekunde, zuvor 10 %.
- Bittere Rache
- „Abwehren“ führt jetzt dazu, dass der nächste schnelle Schlag bis zu 75 % mehr Schaden verursacht, basierend auf dem verhinderten Schaden, zuvor 50 %.
- Meister Ward
- Die Abklingzeit wird jetzt um 3 Sekunden erhöht, zuvor 5 Sekunden.
- Beängstigende Geschwindigkeit
- Kiriko
- Nicht deine Zeit
- Verleiht Verbündeten mit weniger als 50 % Gesundheit jetzt 30 % zusätzliche Heilung, zuvor 25 % zusätzliche Heilung.
- Zusammengezogen
- Gewährt nach dem Teleportieren dem nächsten Verbündeten 5 Sekunden lang 75 Übergesundheit, zuvor 50 Übergesundheit.
- Unbelastet
- Nach dem Werfen eines Schutz-Suzu wird die Angriffsgeschwindigkeit 10 Sekunden lang um 20 % erhöht, zuvor 5 Sekunden lang.
- Rachsüchtige Vision
- Wenn Gegnern in einer Entfernung von mehr als 12 Metern Schaden zugefügt wird, werden sie nun 5 Sekunden lang sichtbar, zuvor 3 Sekunden lang.
- Geschenk der Geisterwelt
- Schutz Suzu heilt Kiriko jetzt um zusätzliche 100 Gesundheit und gewährt 5 Sekunden lang 25 % Bewegungsgeschwindigkeit, zuvor 3 Sekunden lang 80 Gesundheit.
- Nicht deine Zeit
- Barmherzigkeit
- Mend und Mar
- Mercy heilt jetzt alle Verbündeten im Umkreis von 20 Metern um 150 % des Schadens, den sie verursacht, wenn sie nicht in Walküre ist, zuvor 100 %. Die Heilung für verursachten Schaden, während Walküre aktiv ist, bleibt bei 200 %.
- Leistung zum Preis
- Der Schadensschub des Hermesstabs heilt angehängte Ziele jetzt um 10 % ihres Schadens, der Feinden zugefügt wurde, zuvor 7,5 %.
- Unterstützter Diener
- Die Abklingzeit wird auf 7 Sekunden reduziert, zuvor 10 Sekunden.
- Hexen sterben nie
- Wir haben die Schildgesundheit des eingesetzten Barriereprojektors von 300 auf 600 erhöht.
- In Ungnade fallen
- Bei Verwendung von „Engelsabstieg“ wird die Bewegungsgeschwindigkeit jetzt um 20 % erhöht, zuvor um 15 %.
- Mend und Mar
- Moira
- Erschreckende Faszination
- Sekundärfeuer bleibt jetzt in einem engen Winkel von 40 % auf Ziele gerichtet, zuvor bei 50 %.
- Siphon-Schlag
- „Schneller Nahkampf“ stellt jetzt 15 % der maximalen biotischen Energie wieder her, zuvor 10 %.
- Gleichgewicht
- Reduziert jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % (vorher 30 %).
- Erschreckende Faszination
- Orisa
- Flug bei Nacht
- Beim Wirken von Javelin Spin erhält Orisa freien Flug und eine um 15 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.
- Megamonster
- Erhalten Sie 200 % Übergesundheit und werden Sie gleichzeitig um 20 % (vorher 35 %) verlangsamt.
- Abnehmender Wirbelwind
- Javelin Spin verbraucht jetzt sofort 90 % der Überhitzungsanzeige des Max Augmented Fusion Driver, zuvor 50 %.
- Erschreckender Schlag
- Energy Javelin erschöpft jetzt sofort 90 % der Überhitzungsanzeige des Augmented Fusion Driver, zuvor 50 %.
- Arkane Energie
- Energiespeer hat jetzt eine um 20 % verringerte Abklingzeit, zuvor 15 %.
- Gewalt erzeugt
- Kritische Treffer erhöhen jetzt die Angriffsgeschwindigkeit 5 Sekunden lang um 8 %, zuvor um 6 %.
- Flug bei Nacht
- Phara
- Erschreckende Überlegenheit
- Nach dem Einsatz von Jump Jets und Jet Dash verursacht Pharah jetzt nur noch 3 Sekunden lang 20 % mehr Schaden (vorher 5 Sekunden).
- Erschreckende Überlegenheit
- Schnitter
- Schneller Schatten
- Die Zauberzeit von „Schattenschritt“ wurde jetzt um 30 % verringert, zuvor um 35 %.
- Schneller Schatten
- Zenyatta
- Geheiligte Geschwindigkeit
- Die Kugel der Harmonie stärkt das Ziel jetzt mit 20 % Bewegungsgeschwindigkeit, zuvor 25 %.
- Meister und Schüler
- Zenyatta erhält jetzt eine 40 % effektive Harmoniekugel auf sich selbst, zuvor 50 %. Die Wirksamkeit der verbündeten Harmoniekugel bleibt mit 20 % gleich.
- Geheiligte Geschwindigkeit
Wettbewerbsupdates
Ab Saison 13 bringen wir für Open Queue Competitive-Spiele nun Spieler in großen Gruppen, engen Gruppen und Solospielern im selben Matchmaking-Pool zusammen. Diese Änderung soll dazu beitragen, dass Gruppen jeder Größe in der offenen Warteschlange nicht extrem lange warten müssen, bis sie eine Übereinstimmung finden. Wir werden den Wide Group-Modifikator und die Benachrichtigungs-Benutzeroberfläche in Open Queue Competitive in einem zukünftigen Update entfernen.
Heldenbalance
TANK
- Orisa
- Die Grundgesundheit wurde von 125 auf 175 erhöht.
- Die Grundpanzerung wurde von 350 auf 300 reduziert.
- Energiespeer
- Der Schaden wurde von 80 auf 70 verringert.
- Stärken
- Reduziert nicht mehr die Wärmeerzeugung des Fusionstreibers.
- Ramattra
- Pummel
- Zurückgekehrt, um erneut Barrieren zu durchbrechen.
- Fügt Barrieren keinen kritischen Schaden mehr zu.
- Pummel
- Abrissbirne
- Quad-Kanonen
- Die Munition wurde von 80 auf 100 erhöht.
- Greifklaue
- Die Dauer wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
- Quad-Kanonen
SCHADEN
- Sombra
- Hacken
- Beendet jetzt die Tarnung, wenn ein feindliches Ziel gehackt wird.
- Translokator
- Die Verzögerung vor dem Eintritt in die Tarnung wurde von 0,5 auf 0,33 Sekunden verringert.
- Die Einblendzeit wurde von 0,3 auf 0,15 Sekunden reduziert.
- EMP
- Endkosten um 10 % reduziert.
- Hacken
UNTERSTÜTZUNG
- Juno
- Orbitalstrahl
- Die Heilung wurde von 100 auf 85 Gesundheit pro Sekunde verringert.
- Orbitalstrahl
Fehlerbehebungen
Allgemein
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die automatische erneute Warteschlange für Quick Play nicht richtig funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, das den Einzelkauf einiger OWL-Spielersymbole nicht zuließ.
- Es wurde ein Problem mit der HDR-Einstellung behoben, das dazu führte, dass der Spielbildschirm schwarz wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der erste Kaufversuch einer goldenen Waffe fehlschlug.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Overwatch 2-Skins der Grey Overwatch League in der Heldengalerie fehlten.
- In einem früheren Update wurde ein Absturz in der Heldengalerie behoben.
Karten
- Dorado
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Nutzlast von unbeabsichtigten Orten auf Dorado aus umkämpft werden konnte.
Helden
- Barmherzigkeit
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Sprung-/Hock-Abbruchfunktion länger als vorgesehen aktiv blieb.
- In einem früheren Update wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler mit den Skins „Pink Mercy“ und „Rose Gold Mercy“ in der Egoperspektive keine Pistolengeräusche hören konnten.
- Schnitter
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Reaper in der Egoperspektive manchmal keine benutzerdefinierten Schattenschrittgeräusche abspielte.
- Reinhardt
- In einem früheren Update wurde ein Problem behoben, bei dem der All Might Reinhardt-Skin keine Ultimate-Sounds abspielte.