Aufregende Dinge, die wir gerne sehen würden

Zusammenfassung

  • „Return of the Cyclops“ ist ein mit Spannung erwartetes Feature für Subnautica 2 und bietet Potenzial für Begeisterung bei den Fans.

  • Ein Fotomodus könnte das Spielererlebnis verbessern, indem er es ihnen ermöglicht, die atemberaubende Unterwasserwelt einzufangen.

  • Die Erkundung der Tiefsee- und Leerenbiome könnte neue Spielmechaniken, Kreaturen und Herausforderungen mit sich bringen.

2018 Subnautica erwies sich als unerwarteter Erfolg. Die Serie fand bei den Spielern schnell großen Anklang wegen ihrer sorgfältig gestalteten Umgebungen und der einzigartigen außerirdischen Kreaturen, die sie bewohnten, und schuf eine Atmosphäre, die die Grenze zwischen Survival-Horror und Tauchsimulator verwischte. Mit Subnautica Da Unknown Worlds ein so beliebtes Spiel ist, lag es nahe, dass es eine Fortsetzung machen wollte, die 2024 mit dem Teaser für die Öffentlichkeit enthüllt wurde Subnautica 2.

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Es gibt nicht viele Informationen darüber Subnautica 2 Nur noch, abgesehen von einigen Einblicken in die neuen Protagonisten und der Einführung des Koop-Gameplays. Es gibt jedoch einige faszinierende Dinge Subnautica 2 könnte auf seinen Vorgängern aufbauen.

8

Rückkehr des Zyklopen

Es wäre sehr aufregend, einen Fanfavoriten zurückzubringen

Der Cyclops war das größte Fahrzeug, das Riley Robinson im Original verwendete Subnautica. Es war schwierig zu bauen und erforderte, dass mehrere Komponenten in Fragmenten gefunden werden mussten, bevor es zusammengebaut werden konnte, aber gebaut war es ein effektives Fortbewegungsmittel, das ihn schnell um den Krater herumbringen konnte. Es hatte auch den Vorteil eines anpassbaren Innenraums, auf den Riley aufbauen konnte, sodass es so etwas wie eine mobile Basis fungieren konnte. Dieses Fahrzeug wurde schnell zum Liebling der Fans. Jedoch, Subnautica: Unter Null entschied sich dafür, den Zyklopen nicht einzubeziehen, stattdessen sollte der Seetransporter eine ähnliche Rolle übernehmen. Dies hat zu großem Interesse an der Möglichkeit einer Rückgabe geführt Subnautica 2.

Möglicherweise besteht tatsächlich eine gewisse Glaubwürdigkeit für die Idee, dass das ikonische U-Boot zurückkommt. Der Teaser-Trailer zeigt einen der Spielercharaktere, der scheinbar eine Seamoth steuert, ein kleineres Fahrzeug, das im ersten Spiel verwendet wurde. Dies ist zwar kein endgültiger Beweis dafür, dass der Zyklop zurückkehren wird, deutet aber darauf hin Subnautica 2 wird einige bekannte Fahrzeuge aus den vorherigen Spielen wieder einführen.

7

Fotomodus

Erfassen Sie die erschreckende Schönheit der Unterwasserwelten

Virtuelle Fotografie ist unter Gamern zu einem immer beliebter werdenden Hobby geworden, aber bisher auch nicht Subnautica Das Spiel bietet Optionen zum Fotografieren ihrer detaillierten Ökosysteme. Es gibt eine Möglichkeit, Screenshots zu machen und zu speichern, aber diese Spiele haben eine wirklich schöne Grafik und verdienen weit mehr als das. Subnautica 2 braucht einen richtigen Fotomodus. Nicht nur“Drücken Sie X, um einen Screenshot zu machen“, sondern einen echten Fotomodus mit vollem Paket. Er sollte das Spiel pausieren, Ihnen eine frei bewegliche Kamera und Bearbeitungsoptionen einschließlich Licht und Kontrast bieten.

Es gibt so viel in diesen Spielen, das es wert ist, fotografiert zu werden. All die verschiedenen Meeres- (oder Land-)Lebewesen wären hervorragende Motive. Den Spielern würde es zweifellos Spaß machen, Actionszenen und Begegnungen mit Leviathanen festzuhalten. Allein der Spielercharakter und seine Fahrzeuge würden großartige Aufnahmen machen. Darüber hinaus ist virtuelle Fotografie auch eine großartige Möglichkeit, die Community mit den Fans in Kontakt zu bringen. In dieser einen Hinsicht Subnautica 2 Man muss sich wirklich an den Beispielen anderer Spiele orientieren.

6

Weitere prähistorische Erforschung

Der Planet hat eine so faszinierende Geschichte

Eines der coolsten Details von Subnautica und beim Aufbau der Welt von Below Zero gingen die Entwickler sogar so weit, Fossilien scheinbar ausgestorbener Kreaturen aus einer vergangenen Ära einzubeziehen. Am bekanntesten ist für die Spieler vielleicht der gigantische Leviathan, das Skelett einer Kreatur, die groß genug ist, um einen Seedrachen zu fressen. Mehr Fossilien zu finden, die die Spieler finden könnten, wäre eine großartige Möglichkeit, auf der Hintergrundgeschichte aufzubauen. Und wenn Unknown Worlds besonders ehrgeizig ist, könnten sie mit dem Aussehen eines lebenden Exemplars experimentieren. Das war bei den Spielern eine beliebte Idee.

Aber der gigantische Leviathan ist bei weitem nicht das einzige prähistorische Lebewesen, das erweitert werden könnte. Es gibt auch die altes Skelett. manchmal auch als bekannt Titan Leviathan von Fans, mit dem noch mehr Fragen verbunden sind, oder der große Knochenfisch, der als bekannt ist Forschungsprobe Theta. Unter Null stellte auch ein mysteriöses trilobitenähnliches Fossil vor, das von den Architekten untersucht wurde. Es wäre cool, all dies durch neue Exemplare erweitert zu sehen. oder vielleicht sogar eine lebende Version. Und natürlich müsste es auch einige neue Fossilien geben. Indem man auf der bestehenden Vorgeschichte aufbaut, Subnautica 2 würde eine sehr interessante und andere Welt offenbaren.

5

Third-Person-Modus

Ein Perspektivwechsel könnte das Spiel verändern

Beide Subnautica Und Unter Null waren um eine immersive Ich-Perspektive herum strukturiert. Dies ist aus praktischer Sicht sinnvoll, da dadurch Ressourcen bei der Erstellung eines Charaktermodells gespart werden, die Ego-Perspektive bringt jedoch Einschränkungen mit sich. Eines der größten Probleme besteht darin, dass es schwierig sein kann, zu erkennen, wie groß manche Leviathane sind. Eine Third-Person-Perspektive bietet einen einfachen Workaround. Es macht den entscheidenden Unterschied, dass der Mensch den Maßstab berücksichtigt. Wenn man ihre Größe im Verhältnis zu einem Menschen sieht, relativiert das die Dinge wirklich.

Natürlich lieben einige Leute immer noch die Ego-Perspektive, und viele Fans würden argumentieren, dass dies Teil dessen ist, was das ausmacht Subnautica Spiele so toll. Aber es muss keine Entweder-Oder-Entscheidung sein. Eine Option könnte darin bestehen, einfach zwischen der Ego- und der Dritten Person umzuschalten oder vielleicht bestimmte Szenarien, bei denen automatisch eine Perspektive eingenommen wird. Mit der Option für eine Third-Person-Perspektive Subnautica könnte ein ganz besonderes Erlebnis ermöglichen.

4

Charakterauswahl

Spieler sollten die Möglichkeit haben, ihren Charakter zu wählen

Während der Teaser für Subnautica 2 verriet nicht viel über die Geschichte des Spiels, zeigte aber ein interessantes Detail: einen Koop-Modus. Im Teaser sehen wir die beiden spielbaren Charaktere: einen Mann und eine Frau. Wir haben keine Informationen darüber, wer diese Personen sind, einschließlich ihrer Namen, außer der Tatsache, dass es sich offenbar um Zwei-Spieler-Charaktere handelt. Was noch nicht klar ist, ist, wie viel Auswahl die Spieler haben werden, wen sie kontrollieren. Können sie einen auswählen oder wird einer automatisch Spieler 1 und der andere Spieler 2 zugewiesen?

Das ideale Ergebnis wäre, den Spielern zu Beginn des Spiels die Wahl zu lassen. Dies könnte theoretisch bedeuten, dass man beim Spielen im Mehrspielermodus Duplikate desselben Charakters hat, aber es gibt Möglichkeiten, die bei Bedarf behoben werden können. Das Anbieten von Auswahlmöglichkeiten, insbesondere im Einzelspielermodus, ermöglicht es den Spielern, auszuwählen, wen sie spielen möchten.

3

Tiefseebiome

Welche Geheimnisse liegen in der Tiefe?

In die Tiefe zu gehen ist ein großer Teil davon Subnautica. Beide Spiele basieren auf Erkundungen und erfordern, dass der Spieler die tiefsten Punkte seiner Karte erreicht, um die Geschichte zu vervollständigen. Es würde Sinn machen Subnautica 2 dem Beispiel zu folgen, aber vielleicht könnte es noch weiter gehen. Der tiefste Punkt der Ozeane der Erde, der Boden des Marianengrabens, ist 11.000 Meter tief und damit viel tiefer als beide Subnauticas Karten kombiniert. Unter der Annahme, dass sich die Ozeane von 4546B in einer ähnlichen Tiefe befinden, lässt das sicherlich Raum für die Erforschung tieferer Gewässer. Dies würde Spielraum für Möglichkeiten bieten, mit dem Gameplay zu experimentieren, da es zu einem Punkt kommen würde, an dem sich der Spieler auch um den Druck kümmern muss und vermutlich Ausrüstung bauen muss, um damit umzugehen.

Es würde auch einige Möglichkeiten für Biome eröffnen, die noch nicht berührt wurden. Trotz der großen Vielfalt an Umgebungen in beiden Subnautica Und Unter Nulles hat nie wirklich ein Äquivalent eines „Tiefsee“-Bioms gegeben. Auf der Erde kann die extreme Umwelt der Tiefsee einige bizarre und beängstigende Kreaturen hervorbringen. Der Seeteufel ist vielleicht einer der bekanntesten Fische, aber es gibt auch den Schlingaal (eine Kreatur, die Beute verschlingen kann, die größer ist als sie selbst). Dieses Biom ist auch die Heimat des Riesenkalmars und des noch größeren Riesenkalmars. Es gibt also jede Menge potenzielle Inspiration für Leviathaner. Sie könnten es auch ausnutzen Tiefsee-Gigantismusein Phänomen, das dazu führt, dass sich Lebewesen viel häufiger zu einer besorgniserregenden Größe entwickeln und im Dunkeln einige wirklich böse Überraschungen bereiten.

2

Erforschung der Leere

Es kann mehr als eine Barriere sein

Jeder Subnautica Der Spieler lernt, The Void zu erkennen – die dunkle Weite des Nichts, die die Karte umgibt. Wenn man zu weit ins Leere reist, wird man vor der „ökologischen Totzone“ gewarnt, und das Ignorieren dieser Warnungen kann zu einer bösen Begegnung mit einem Leviathan führen. Aus entwicklungspolitischer Sicht ist das sinnvoll, da es eine Möglichkeit ist, zu verhindern, dass man sich zu weit außerhalb der Grenzen bewegt. Aber was wäre, wenn es mehr als das sein könnte? Es gibt bereits einen Mod mit dem Titel Ruf der Leere basierend auf genau dieser Frage, sogar mit einem ganz neuen Biom zum Erkunden.

Wenn ein von Fans erstellter Mod das schaffen kann, dann wäre das mit den Ressourcen, die einem vollständigen Spiel zur Verfügung stehen, sicherlich machbar. Die Leere wäre ein großartiger Ort, um ein Gefühl drohender Angst hervorzurufen. Die Dunkelheit, die entsteht, wenn man tief genug reist, würde es viel schwieriger machen, Kreaturen der Leviathan-Klasse zu entdecken, und der Meeresboden könnte wahrscheinlich ein einzigartiges Biom ergeben. Wenn man mehr Raum zur Erkundung der Leere einräumt, könnte das im Vergleich zu den vorherigen Spielen zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

1

Ein Forschungsmechaniker

Beseitigen Sie die Notwendigkeit verstreuter Fragmente für gezielte Forschung

In beiden Subnautica Und Unter Nullerhält der Spieler Zugang zu neuer Ausrüstung und Technologie, indem er Teile davon in der Welt findet und scannt. Bei vielen Technologien müssen mindestens drei Fragmente gescannt werden, bevor das Objekt tatsächlich hergestellt werden kann. Die Fragmente liegen meist verstreut auf der Karte und müssen aktiv aufgespürt werden. Theoretisch fördert es die Erkundung. In der Praxis kann es jedoch frustrierend sein. Da man keine Ahnung hat, wo man suchen soll, läuft es mehr oder weniger darauf hinaus, auf der Karte herumzustolpern, bis man zufällig etwas findet. Während dieser Aspekt einigen Spielern gefallen mag, kann er frustrierend sein und einige dazu veranlassen, stattdessen online nach den Standorten zu suchen, damit sie den Gegenstand bauen und weitermachen können.

Diese Idee könnte jedoch durch die Implementierung eines Forschungsmechanismus als Alternative überarbeitet werden. Anstatt alle Fragmente aufspüren zu müssen, könnte der Spieler stattdessen Ressourcen sammeln, die er für Forschungsprojekte ausgeben kann, um so neue Ausrüstung zu erhalten. Subnautica 2 Sie müssten nicht einmal das alte System entfernen, sondern es einfach als eine von mehreren Optionen betrachten. Sie könnten weiterhin in Verbindung verwendet werden (dh das Scannen von Fragmenten reduziert die Forschungskosten). Dies würde mehrere Optionen für die Weiterentwicklung ermöglichen und gleichzeitig die Erkundung und das Sammeln von Ressourcen fördern.

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Subnautica 2

Systeme

PC-1 Xbox-1

Early-Access-Veröffentlichung

2025

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